Grainet

Betriebsgebäude GAASS Florian GmbH

Deutschland

Im Rahmen der Umstrukturierung und Erweiterung des Betriebsstandorts der Florian Gaass GmbH in Grainet wurde eine ca. 630 m² große Werkshalle errichtet. Die Dachkonstruktion konnte in Schneelastzone 3 mit mehr als 14 m langen KIELSTEG Dachelementen stützenfrei ausgeführt werden.

Flexible Raumnutzung

Dank der freitragenden KIELSTEG Dachelemente, die die 14 x 45 m große Halle als Einfeldträger überspannen, entsteht eine flexibel nutzbare, stützenfreie Arbeitsfläche.

Angenehme Arbeitsatmosphäre

Die Sichtdecke aus Holz und die integrierten Lichtbänder sorgen für eine gute Ausleuchtung und für ein hervorragendes Raumklima.

Perfekt eingebettet

Mit den nur 61 cm hohen KIELSTEG Elementen wurde die Werkshalle als flaches Gebäude realisiert, das nicht nur dem architektonischen Konzept entspricht, sondern sich harmonisch in die Umgebung einbettet.